Menu


Live Radio Europa hören! Klicken Sie rechts auf den "Play-Button" ►

Radio Europa Teneriffa live

Nachrichten & Informationen


 

Nachrichten von Radio Europa

Vertreter für die Kanarischen Insel im Kickboxen greifen nach dem Titel des spanischen Meisters!

Am 20. und 21. Mai findet in Valencia-Benidorm, die offizielle spanische Meisterschaft im Kickboxen-Mattensport statt. Die Kanarischen Insel werden durch 15 Teilnehmern aus dem Sportverein Kyocha in Playa de San Juan vertreten sein. Der Verein stellt 12 Kämpfer aus der Junioren-Klasse ab 8 Jahre – 18 Jahre inkl. einem achtjährigem Mädchen aus Deutschland, sowie 3 Starter in der Seniorenklasse.

weiter lesen

Der traurige Rekord geht weiter

Kanarische Inseln » Mit bisher 27 ertrunkenen Menschen führen die Kanarischen Inseln in den ersten vier Monaten des laufenden Jahres erneut einen traurigen Rekord an. Bereits im vergangenen Jahr ertranken an den rund 1500 Km Küste 79 Menschen. Auch hier belegte man den ersten Platz von ganz Spanien.

Wer soll das bezahlen?

Teneriffa / Santa Cruz » Bereits seit vergangenem September sucht die Stadtverwaltung von Santa Cruz de Tenerife nach den Eigentümern, die an der Costa de Añaza vor Jahren ein großes Hotel errichteten und dann Pleite gingen. Nie wurde das Gebäude fertig gestellt. Somit blieb die Bauruine als Schandfleck. Hier gibt es sogar eine gerichtliche Abbruchverfügung, nur das Problem ist: Wer bezahlt die Kosten?

Er wollte ins Gefängnis…

Teneriffa / Granadilla de Abona » Fast reif für das Guiness Buch war ein Rekord, der von einem 24-Jährigen im Süden Teneriffas bei Granadilla de Abona geliefert wurde. Dieser war dort auf dem Gericht von der Polizei wegen Diebstahls zum Haftrichter gebracht worden. Der Richter lies den Mann wieder laufen, kaum 15 Minuten später wurde er erneut wegen Diebstahls gefasst. Jetzt reichte es dem Richter und er ließ den Mann in Untersuchungshaft bringen.

Blumenfest zum Muttertag

Teneriffa / Santa Cruz » Die Stadtverwaltung von Santa Cruz de Tenerife startet jetzt mit den Großhändlern und Importeuren sowie dem lokalen Einzelhandel eine große Blumenaktion zum Muttertag. Dieser wird hier dann am 7. Mai gefeiert.